Ahoy!

Es folgt ein musikalischer Programmhinweis.
Seit gestern habe ich eine Lieblingsradiosendung. Keine Ahnung, warum ich über ein Jahr gebraucht habe, um überhaupt reinzuhören, aber Ahoy! die Radiosendung von Massaya fetzt total. Bisher mochte ich deutschsprachige Reggae-/Dancehallradiosendungen eher weniger (meine eigene natürlich ausgeschlossen). Zu oft habe ich das Gefühl, dass die MCs versuchen, eine Live-Show vor Publikum im Radio zu imitieren.

Die Art der Moderation ist bei Ahoy! zwar auch nicht anders, allerdings schnackt Trappa echt relaxed und fröhlich, ohne dabei zu sehr über die Tunes zu quatschen und zu viel künstlichen Hype aufzublasen. Ich hatte beim Hören den Eindruck, dass da eine ziemlich gut gelaunte Truppe einen entspannten Abend im Studio verbringt und wirklich Spaß an der Sache hat. Musikalisch gibt es vor allem die neuesten Tunes, aber Massaya wären nicht Massaya, wenn sie nicht ab und zu den ein oder anderen Klassiker gucken lassen würden. Toll gemixt mit einer guten Musikauswahl, ab jetzt bin ich Stammhörer. Versprochen.

Leider lässt sich das Mixcloud-Widget nicht einbinden, so dass ihr zum Anhören der aktuellen Sendung mal eben auf den Link hier klicken müsst:

Kommentar verfassen

