Vom Wachsen und Werden

Die Zeit verging wie im Flug und ich will es noch gar nicht wahr haben, dass wir schon Bergfest feiern. Fast ein Jahr Rostock hinterlässt tiefe Spuren, denn ich habe noch nie zuvor so viele Erfahrungen und Entwicklung gemacht, wie in den letzten 10 Monaten. Neue Stadt, neues Studium, neue Menschen und jede Menge Herausforderungen, an denen ich tatsächlich wachsen konnte. Ich bin an Grenzen gestoßen und konnte sie überwinden um festzustellen, dass ich zu viel mehr in der Lage bin, als ich mir eigentlich zugetraut hätte. Jetzt ist die Hälfte der Zeit herum und ich wünsche mir, wir hätten noch viel länger die Möglichkeit zu lernen, zu entdecken und zu spielen. Das, was ich hier mache, ist absolut perfekt und ich kann wirklich dankbar dafür sein.

Ich versuche, zusammen mit Franky „My Way“ zu singen, aber es gelingt mir nicht. Ja, ich habe gelernt, meinen Weg zu gehen und Stellung zu beziehen, aber das hat nicht immer nur positive Auswirkungen. Und wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben, wächst die Frage, ob ich mich immer richtig entschieden habe. „Fehler machen“ ist ein wichtiges Thema, denn aus Fehlern kann man jede Menge lernen. Was aber, wenn die wichtigste Entscheidung ein großer Fehler war? Ich bin mir nicht sicher. „Positionieren Sie sich.“
Es war noch nie so schwer, einen Brief zu schreiben.

Morgen Abend ist Halbzeit. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Kommentar verfassen

